Kuntschar Holzgassystem fertig zur Auslieferung

Das Beste, was ein Holzverarbeitender Betrieb mit seinen Holzresten tun kann: Holzgas erzeugen mit dem Kuntschar-Holzgassystem!

So geschehen auf einem Gutshof mit angeschlossenem holzverarbeitenden Betrieb. Viele Hallen und Unterstände standen über Jahre leer und erfahren nun eine Wiederbelebung. “Das Areal ist für regenerative Energieerzeugung wie geschaffen”, so der Inhaber des Betriebes. Die Dächer mit Solar zu versorgen wurde angedacht, dann jedoch verworfen, da man die eigenen Ressourcen des Betriebes ausschöpfen wollte. Holz! Das Holzunternehmen lässt genügend brauchbare Holzreste übrig, um mehr daraus zu machen als Feuer in Kaminöfen und so fanden Inhaber und Investor den Weg zu Kuntschar Energieerzeugung.

Eine kleine Bilderreihe dokumentiert die Entwicklungen und zeigt die Chancen, die darin liegen, wenn man die richtigen Ideen hat…


Autor: Frank Facius
Google+

Share on Tumblrhttp://www.kuntschar-holzgas.de/blog/wp-content/uploads/2012/09/DSCN0574-150x150.jpgDigg ThisSubmit to redditShare via email
Keine Kommentare

Kommentieren

*