Home | Unternehmen | Kontakt | Impressum        

Unternehmen

Ihr Partner für innovative Technologien!

Inhaber und Gründer Walter Kuntschar
Geschäftsführerin Kerstin Hollenbach

 

1978 hat Walter Kuntschar einen Heizungsbaubetrieb gegündet. Schon nach kurzer Zeit begann man mit der Entwicklung eigener Produkte, um sich so besser am Markt platzieren zu können. So befasste man sich auch mit der Entwicklung von Blockheizkraftwerken, lange bevor dieser jedermann bekannt waren.

1988 erfolgte die Entwicklung eines Holzgassystems, um damit Blockheizkraftwerke betreiben zu können. Durch seine langjährige Erfahrung im Bereich der Energieerzeugungstechnik ist es gelungen, ein Holzgassystem zu schaffen, dass sich durch wirtschaftliche Effektivität, Qualität und hoher Lebensdauer auszeichnet.

Die Kernkompetenz des von Walter Kuntschar gegründeten Unternehmen konzentriert sich auf die Forschung, Entwicklung, den Bau und Verkauf von Energiesystemen und -anlagen.

Seit 2011 steht der Betriebsleitung ein Neues, aber bekanntes Gesicht vor. Kerstin Hollenbach ist Teil der Geschäftsführung und u.a. zuständig für den Verwaltungsbereich bei Kuntschar ENEERGIEERZEUGUNG.

Die Produkte von Kuntschar werden direkt durch die Kuntschar ENERGIEERZEUGUNG GmbH vertrieben. Die Anlagen sind mittlerweile in ganz Deutschland und in Teilen Europas mit Erfolg im Einsatz.

Unsere Kompetenz spricht für sich.

Haben Sie Fragen? Gern geben wir Ihnen die notwendigen Antworten >.