Home | Company | Contacts | Imprint        


Your partner for innovative technologies!

Owner and founder Walter Kuntschar
Manager Kerstin Hollenbach


1978 Walter Kuntschar has established a heating installation operation. Before long, people began to develop its own products in order to be better placed on the market. So we also looked at the development of cogeneration plants, long before these were known to everyone.

In 1988 the development of a wood gas system to operate so that cogeneration can. Through his years of experience in the field of power generation technology has been able to provide a wood gas system that is characterized by economic efficiency, quality and a long service life.

The core competence of the company founded by Walter Kuntschar focuses on the research, development, construction and sale of energy systems and equipment.

Since 2011, the management is facing a new but familiar face. Kerstin Hollenbach is part of the Management Board and, among other things responsible for the administrative area at Kuntschar ENEERGIEERZEUGUNG.

The products are sold directly by the Kuntschar Kuntschar ENERGY GmbH. The systems are now all over Germany and in parts of Europe with success in use.

Our expertise speaks for itself.

Do you have questions? We are glad to give you the necessary answers >.

Home | Unternehmen | Kontakt | Impressum        

Unternehmen

Ihr Partner für innovative Technologien!

Inhaber und Gründer Walter Kuntschar
Geschäftsführerin Kerstin Hollenbach

 

1978 hat Walter Kuntschar einen Heizungsbaubetrieb gegündet. Schon nach kurzer Zeit begann man mit der Entwicklung eigener Produkte, um sich so besser am Markt platzieren zu können. So befasste man sich auch mit der Entwicklung von Blockheizkraftwerken, lange bevor dieser jedermann bekannt waren.

1988 erfolgte die Entwicklung eines Holzgassystems, um damit Blockheizkraftwerke betreiben zu können. Durch seine langjährige Erfahrung im Bereich der Energieerzeugungstechnik ist es gelungen, ein Holzgassystem zu schaffen, dass sich durch wirtschaftliche Effektivität, Qualität und hoher Lebensdauer auszeichnet.

Die Kernkompetenz des von Walter Kuntschar gegründeten Unternehmen konzentriert sich auf die Forschung, Entwicklung, den Bau und Verkauf von Energiesystemen und -anlagen.

Seit 2011 steht der Betriebsleitung ein Neues, aber bekanntes Gesicht vor. Kerstin Hollenbach ist Teil der Geschäftsführung und u.a. zuständig für den Verwaltungsbereich bei Kuntschar ENEERGIEERZEUGUNG.

Die Produkte von Kuntschar werden direkt durch die Kuntschar ENERGIEERZEUGUNG GmbH vertrieben. Die Anlagen sind mittlerweile in ganz Deutschland und in Teilen Europas mit Erfolg im Einsatz.

Unsere Kompetenz spricht für sich.

Haben Sie Fragen? Gern geben wir Ihnen die notwendigen Antworten >.